Erziehungsberatung

Die Erziehungsberatung ist eine neutrale Beratungsstelle der kantonalen Erziehungsdirektion. Die Dienstleistungen sind kostenlos.

Die Erziehungsberatung unterstützt Kinder, Jugendliche und Eltern

• wenn sie in der Schule Probleme haben
  • wenn es in der Familie viel Streit gibt
  • wenn Kinder fast nicht mehr froh sein können, zum Beispiel, weil sie viel Schweres erlebt haben
  • wenn Eltern im Umgang mit den Kindern Hilfe brauchen

Die Schule Wiedlisbach ist im Einzugsgebiet der Erziehungsberatungsstelle Langenthal (siehe Adressen).

Auf der Erziehungsberatung arbeiten Fachpsycholog/-innen mit einem Universitätsabschluss. Alle unterstehen der amtlichen Schweigepflicht. Eltern und Jugendliche können sich telefonisch anmelden. Anmeldungen von Lehrpersonen gelangen durch einen, von den Eltern unterschriebenen, schriftlichen Bericht an die Erziehungsberatungsstelle. Die Kurzinformation finden Sie in verschiedenen Sprachen unter www.eb.bkd.be.ch.

Name Adresse Telefon / E-Mail
Erziehungsberatung Langenthal Jurastrasse 46, 4900 Langenthal