Direkt zum Inhalt springen

Accesskeys

Plauschsporttag, 10.05.2016

Trotz einigen Regentropfen starteten die Kinder vom Kindergarten, der Basisstufe, der EK und der 1. - 6. Klasse am Morgen gutgelaunt zum Plauschsporttag. In 18 altersgemischten Gruppen absolvierten sie verschiedene Spiele zum Motto "Hippigschpängschtli". In der Mittagspause zählte das Hippigschpängschtli dann die Punkte zusammen, und so konnten die Lehrpersonen dann am Nachmittag eine Rangverkündigung durchführen.

Am Nachmittag, das Wetter war inzwischen sonnig und warm geworden, spielten die jüngeren Kinder verschiedene Spiele in Gruppen. Die 3. - 6.-Klässler veranstalteten ein Brennball-Turnier.

Zum Abschluss des Tages gab es dann die Rangverkündigung. Die drei erstplatzierten Teams gewannen eine Schatzkiste, gefüllt mit (Schoggi-)Goldtalern. Mit einer süssen weissen Maus durften dann alle Kinder den Heimweg unter die Füsse nehmen.

Plauschwettkampf

Rangliste Plauschwettkampf  [PDF, 51.0 KB]

1. Rang

2. Rang

3. Rang

Brennball-Turnier 3.-6. Klasse:

1. Rang

2. Rang

3. Rang (2 Teams)

Ganz zum Schluss ein herzliches Dankeschön allen Kindern für ihr tolles und aufgestelltes Mitmachen sowie Frau Flür für die perfekte Organisation im Vorfeld!