Direkt zum Inhalt springen

Sporttag Primarschule

 

Ein ganz besonderer Tag stand am 8. September 2009 für die Schülerinnen und Schüler der Primarschule Wiedlisbach auf dem Stundenplan. Angesagt war ein Wald-Sporttag im Längwald.

Eine lange Karawane fröhlicher Mädchen und Knaben bewegte sich am vergangenen Dienstag durch das Städtli Richtung Längwald. Die Klassen der Primarschule (EK bis 6. Klasse) begaben sich zur Meienberg-Waldhütte, wo die Lehrerinnen und Lehrer zehn verschiedene Spiele und Wettrennen für den Wald-Sporttag 2009 vorbereitet hatten.

Die Schülerinnen und Schüler absolvierten mindestens fünf Disziplinen. Geschicklichkeitsparcours, Nummernspiel, Tannzapfen-Zielwerfen, Wald-Slalom, Memory, Tannzapfen-Transport, Geruchsparcours, Postenlauf, Tast-Parcours und Holzscheiben-Gehen standen zur Auswahl. Obwohl der Spass im Vordergrund stand, wurde für jedes Spiel eine Rangliste erstellt.

Nach dem sportlichen Teil genossen alle gemeinsam das Mittagessen. Bevor der Heimweg angetreten werden konnte, halfen hunderte von Händen mit beim Aufräumen und Zusammenlesen von „zufällig“ liegen gebliebenen Abfällen.

Singend, mit Umwegen um Bäume und über Baumstämme,und kurzen Pausen im Schatten von Kirschbäumen beschlossen die Schülerinnen undSchüler einen gelungenen Tag in der Natur.

Fotos

Ranglisten EK/1./2. Klasse: Rali_EK-1-2  [PDF, 54.0 KB]

Ranglisten 3./4. Klasse: Rali_3-4  [PDF, 51.0 KB]

Ranglisten 5./6. Klasse: Rali_5-6  [PDF, 57.0 KB]