Direkt zum Inhalt springen

sCOOL-Etappe

Am Dienstag, 26. Mai 2009, herrschte auf dem Schuleareal bereits früh ein reger Betrieb. Ursula Spycher und Thomas Schoepf von der OLG Herzogenbuchsee waren damit beschäftigt, die zahlreichen Posten für einen Orientierungslauf der sCOOL-Tour de Suisse auszustecken.

Um 8.30 Uhr ging es dann los. Die Schülerinnen und Schüler der 5./6. Klasse starteten zu einem kurzen Aufwärmungslauf. Dann wurden die OL-Karten gefasst. Mit einem Schmetterlingslauf auf vier Bahnen übten sie sich im Kartenlesen und optimalen Anlaufen der Posten. Das elektronische Registrationssystem deckte jeden Fehler auf und zeigte den Kindern nach jedem Lauf, wie lange sie vom einen zum andern Posten und für den ganzen Parcours benötigt hatten.

Nach der Znünipause wurde der Start hinter das Sekundarschulhaus verlegt. Es folgte ein Vorlauf und anschliessend ein A-Final und ein B-Final.

Die Ranglisten dieses Wettkampfes können unter folgendem Link angesehen werden: Rangliste sCOOL-Etappe Wiedlisbach.

An dieser Stelle danken wir Ursula Spycher, Thomas Schoepf und der OLG Herzogenbuchsee für den spannenden und abwechslungsreichen Vormittag!

Bilder sCOOL-Etappe