Direkt zum Inhalt springen

Schulanfang 2009/2010

Die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler hatten am 10. August 2009 ihren 1. Schultag. Es ist klar, dass die neuen Schulkinder an diesem Tag von den "alten" Schülerinnen und Schülern besonders willkommen geheissen werden.

Als erstes wurden die Kinder und ihre Eltern vom Schulleiter René Jendly begrüsst. Er wünschte allen eine erfolgreiche und interessante Zeit an unserer Schule mit vielen schönen und unvergesslichen Erlebnissen und guter Kameradschaft. Anschliessend gaben die Mädchen und Knaben der 5./6. Klassen - die "Gotten" und "Göttis" der Erst- und Zweitklässler ein Lied zum Besten. Durch ein Spalier der Schülerinnen und Schüler von der 3. bis 6. Klasse betraten dann die "Neulinge" mit ihren Eltern das Schulhaus, wo es ums Einräumen der Pulte, Anschreiben der Hefte und Bücher und ums erste Einschreiben von Hausaufgaben (jupiii!) ging.

Auch schon beinahe Tradition ist es, dass die Eltern der neueintretenden Kinder vom Elternforum Wiedlisbach mit einem Kaffee und Gipfeli empfangen wurden. Ein ausgezeichneter Start für eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrerinnen, Lehrern und Behörden! Nicht zuletzt wurden die Eltern über "Alle an einem Tisch" informiert, eine Gesprächsrunde jeweils am ersten Donnerstag jedes Monats im Restaurant Rebstock, wo Gedanken, Fragen und Kritik zwischen Elternhaus und Schule ausgetauscht und besprochen werden können.

Abschliessend zum Start des Schuljahres 2009/2010 noch einmal für alle Schülerinnen, Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer:

Viel Erfolg, gute Gesundheit und - es fägt, we mir's guet hei zäme!!!

 

Fotos