Direkt zum Inhalt springen

Samichlaus-Musical 1./2.b

Am 15. Dezember 2009 führten die Schülerinnen und Schüler der 1./2.b unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Barbara Fankhauser und Elisabeth Widmer (Musikalische Grundschule) ein "Samichlaus-Musical" auf. Am Vormittag besuchten die Kinder der beiden Kindergärten und die Erst- und Zweitklässler von Frau Isler die Hauptprobe. Die Premiere - und leider auch schon die Derniere - war dann am Abend für die Eltern reserviert.

Mit Liedern und Sprechtexten erzählten die Kinder die Geschichte einer Schulklasse, die sich auf den Besuch des Samichlaus' freut und dabei auch erfährt, warum der Samichlaus jedes Jahr die Kinder besucht und ihnen Nüssli, Mandarinen und Süssigkeiten bringt. In einer Szene zeigten die Kinder auch, wie der Samichlaus seinen "Nachwuchs" fördert. Beim Guetzlen fragt nämlich der Sohn des Samichlaus', ober er seinen Vater auf der diesjährigen "Tour" begleiten dürfe. Er sei ja jetzt schon gross und habe schon genug Kraft um die weiten Wanderungen mitzumachen...

Bilder